Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst

Verein Hamburgischer Staatsbeamter r.V.  |  Gegründet 1879

Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst

Rathausstraße 7  ·  20095 Hamburg  |  Telefon: (040) 357 47 10

 
Aktuelle Ausgabe
Titelfoto: © Axel Sylvester

Das Mitgliedermagazin

Hamburgische Zeitschrift für den öffentlichen Dienst

 

BESONDERE VERANSTALTUNGEN

 

Stadtteilgruppen

Unternehmungslustig und aktiv!

Die VHSt Stadtteilgruppen

Die VHSt Stadtteilgruppen - unternehmungslustig und aktiv!

Unser Verein ist lebendig, gesellig, reiselustig, sportlich und geistig engagiert... die Aufzählung könnte noch beliebig fortgesetzt werden. Aber etwas Besonderes zeichnet unseren Verein aus: seine Stadtteilgruppen. Sie können auf eine lange geschichtliche Entwicklung zurückblicken. Schon vor dem 1. Weltkrieg bestanden 13 regionale Vereinsbezirke, von denen heute im Großen und Ganzen noch zehn existieren. Die einzige Ausnahme bildet Cuxhaven, da es heute nicht mehr zu Hamburg gehört.
 

Leitung und Vorsitzende


Irene Meyer

Leiterin: Irene Meyer

Emsener Straße 51, 21224 Rosengarten
Telefon (04108) 87 49
 
Irene Meyer

Altona mit Elbgemeinden und Blankenese:

Kommissarische Vorsitzende: Irene Meyer

Emsener Straße 51, 21224 Rosengarten
Telefon (04108) 87 49
 
Uwe Artz

Bergedorf und Umgebung:

Vorsitzender: Uwe Artz

Telefon (040) 731 43 32
Handy 0170 52 08 416
 
Irene Meyer

Harburg, Wilhelmsburg, Süderelbe, Landkreis Harburg und Stade:

Vorsitzende: Irene Meyer

Emsener Straße 51, 21224 Rosengarten
Telefon (04108) 87 49
 
Bernd Ricanek

Wandsbek, Bramfeld, Rahlstedt und Umgebung sowie Eppendorf, Hoheluft, Harvestehude, Eidelstedt, Stellingen, Rotherbaum, Groß Borstel, Lokstedt, Niendorf, Schnelsen, Eimsbüttel:

Vorsitzender: Bernd Ricanek

Fasanenweg 16, 21423 Winsen
Telefon (04171) 60 58 30
 
Maria Artz

Walddörfer, Alstertal:

Vorsitzende: Maria Artz

Telefon (040) 35 74 71 - 11
Privat (040) 731 43 32
Handy 0152 05 60 78 80
 


 
 
142 JAHRE VHST - EIN STOLZES JUBILÄUM

142 JAHRE VHST - EIN STOLZES JUBILÄUM

In diesem Jahr feiern wir unseren 142. Geburtstag: Hundertzweiundvierzig Jahre einer bewegenden und ereignisreichen Vereinsgeschichte.


TOP