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Digitale Beratungsangebote
Hamburg unterstützt Verbraucherzentrale
Auch die Verbraucherzentrale musste wegen der Corona-Pandemie den Publikumsbetrieb zeitweise komplett einstellen und bietet seit dem vergangenen Jahr verstärkt telefonische Beratungen, Onlinevorträge und interaktive Tools zur Nutzung an.
Diese werden stark nachgefragt. So wurde die Seite des Corona-Vertragschecks zu langfristigen Verträgen, Gutscheinen oder Veranstaltungen im November und Dezember so oft aufgerufen wie nie zuvor - allein im Dezember fast 3000 Mal. Um auf die große Nachfrage reagieren zu können, müssen die digitalen Angebote optimiert und ausgebaut werden.
Die Verbraucherzentrale Hamburg erhält von der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz aus Corona-Mitteln eine Projektförderung in Höhe von 264.000 Euro zum weiteren Ausbau ihres Digitalangebots. Konkret geht es um die Einführung einer Onlineterminvergabe, die Einführung von Videoberatungen und einen Ausbau der Onlinevorträge und -sprechstunden. Auch das Intranet der Verbraucherzentrale soll für eine bessere Zusammenarbeit gestärkt werden.
HBZ · 04/2021
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